Über uns

Wir sind Stephan und Alina und wir reisen als Pärchen um die Welt.  Seit unserer ersten ersten gemeinsamen Backpacking-Reise durch Portugal hält uns nichts mehr auf. Wir lieben die Natur, das Wandern, das Entdecken fremder Kulturen und am allerwichtigsten jede Menge gutes Essen und viel Action. Wir hüpfen von einer von einer tollen Erfahrung ins nächste Abenteuer und möchten euch digital mitnehmen.

cropped-grasshopperWithAlphaChannelWideLowRes.png


Alina  

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Als Medienwissenschaftlerin ist meine Welt das Internet. In unserem Blog kann ich mich frei austoben, Erfahrungen als Bloggerin sammeln und euch auf unsere Reisen mitnehmen.Mein Urlaub bestand bisher nur aus All-Inclusive Club Urlauben mit der Familie, Camping Urlaub in Italien mit der Kirche oder Klassenfahrten. Dabei habe ich Länder wie Ägypten, Tunesien, Italien oder die Türkei zwar bereist, entdeckt habe ich sie jedoch nicht. Ganz im Gegenteil zum Rucksackreisen. Hier lerne ich die Welt kennen und werde reicher an Erfahrungen, Eindrücken und Freunden. Einmal angefangen hat mich die Sucht gepackt. Ich liebe das Schreiben, Nähen und Kreativsein, aber auch der Kraftsport, Tanzen und gesunde Ernährung spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich liebe Action und den Adrenalinkick.

 


Stephan

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Als Informatiker und Reisehüpfer stehe ich als Entwickler und Programmierer hinter dieser Seite und doch passe ich ganz und gar nicht in das Klischee. Parkour, Calisthenics und regelmäßiges Joggen sind für mich ein Muss. Ein Leben ohne den Sport ist für mich undenkbar. Daher rührt auch der Aktionismus in unseren Reisen. Meine zweite Leidenschaft gilt der Musik. Ich bin Gitarrist in einer Band und bringe mir nebenbei noch Piano spielen bei. Meine erste Backpacking-Tour ging 2014 nach Vietnam, von der ich euch auch hier berichte. Seitdem wird von Ort zu Ort gehüpft.